Freitag, 22. August 2008

Ravelympics


Jetzt sind sie schon fast wieder vorbei, die eigentlichen olympischen Spiele. Denn selbstverständlich sind Stricken und Häkeln olympische Disziplinen. Auch wenn sie es nicht in die Qualifikation für Peking 2008 geschafft habe, so konnte man sich bei Ravelry in den letzten Wochen auf einen ganz besonderen Handarbeitsmarathon freuen. Ich selbst hatte mich für WIPS Wrestling angemeldet, für das Fertigstellen bereits angefangener und teils länger schlummernder Projekte also. Habe zwei Wochen lang fleißig mal am Lace Ribbon Scarf, mal an meinem Cardigan gestrickt, aber oft war ich müde und die Zeit reichte abends nur noch für ein paar Reihen. Dennoch bin ich gut vorangekommen, ohne virtuelle Medaille.

Naja, aber ganz ohne konnte ich natürlich auch nicht leben. So haben ich zwei Topflappenpaare für die Topflappenaktion fertig bekommen. Was ja immerhin auch etwas sehr Sinnvolles ist.

Dabei sein ist natürlich wie immer alles. Und den Spaß war's allemal wert - bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare: