Samstag, 19. Januar 2008

Fast wie getuppert

Bin gerade zurück von einer Lovetoy-Party. Kann ich nur empfehlen: gackernde Weiber, surrende Schildkröten, Maulwürfe und Delfine.

Mein Beitrag zum Calorimetry-Hype



In allen Foren, zumindest den englischsprachigen fand ich dies und war recht angetan:
http://www.knitty.com/ISSUEwinter06/PATTcalorimetry.html

Calorimetry hat nix mit Diät zu tun, es ist eine Kreuzung aus Stirnband und Kopftuch benannt nach der Maßeinheit, die Wärmeverlust oder -gewinn anzeigt. Wer lange Haare hat, kennt das Problem an kalten Tagen: Eine Mütze wäre jetzt schon fein, denn über den Kopf verliert man ja eine Menge Wärme, aber wenn man auf der Arbeit ankommt, sehen die Haare echt gruselig aus. So manches Stirnband ist da auch nicht besser konzipiert, dieses schon. Und es sieht soooo klasse aus. (viel besser als auf dem Foto, versucht mal, Euch selbst von oben zu fotografieren *kicher*)

Wollte es wirklich erst stricken, aber ich habe mal wieder nach den ersten Zeilen kapituliert. Geflucht, nach gehäkelten Calorimetrys gegoogelt, was gefunden, modifiziert und in kürzester Zeit fertiggestellt.

Machen total süchtig, die Dinger, kann gar nicht aufhören. Will jemand noch eins? ;o)
Jetzt könnte der Winter kommen, wo isser bloß?



Werde meine übersetzte Anleitung nachreichen.