Sonntag, 13. April 2008

Rome wasn't built in a day...


...aber so eine kleine Einkaufstasche kann man schon in drei Stunden schaffen.
Praktisch und wirklich sehr, sehr hübsch finde ich diese Hommage an Omas Einkaufsnetz. Habe ich jetzt immer im Rucksack - Plastiktüten sind doof.

Und meine Variante ist total multifunktional. Wer ärgert sich nicht über diese hässlichen Strumpfmasken beim Bank überfallen? Das muss nicht sein. Fröhliche Farben und ein modernes Design wird auch das Sparkassenpersonal bei Laune halten. Einziges Problem: Man muss noch eine zweite Tasche häkeln. Für das erbeutete Geld. Da geht ne Menge rein...

Nach den Blümchen nun die Bienchen.

Was zumindest bei mir die Frage beantwortet, was zuerst da war. Ich habe im Moment Lust, mich von größeren Projekten zu entspannen und dafür ein paar kleinere Sachen gemacht. Und ich musste unbedingt wieder was häkeln - zwar gefallen mir manche gestrickten Sachen einfach gut oder sogar besser, aber häkeln ist irgendwie viel unterhaltsamer, nicht so eintönig. (Kommt natürlich auch drauf an, was man macht)

Zum einen habe ich heute ganz spontan mein erstes Amigurumi gehäkelt. Was das ist und wie entzückend die sein können, könnt Ihr hier nachlesen: http://www.mygurumi.com
Knits bzw. Diana hat mir freundlicherweise die Anleitung zum Testhäkeln geschickt - sowas hatte ich ja vorher noch nie gemacht. Aber ist ja klar, dass ein Binchen auch ein Bienchen braucht.

Dumm nur, dass ich gestern doch nicht mehr dazu gekommen bin, Wolle nachzukaufen (ehm, ist jetzt nicht so, dass ich keine im Hause habe, aber gelb und schwarz war tatsächlich sehr mau), somit war mein Behelf für die "gelben" Streifen die wunderschöne Hundertwasserwolle, die ich zu Weihnachten bekommen und bisher immer noch nicht verarbeitet habe, weil sie mir irgendwie immer zu schade war...

Sodenn, da isses, das Bienchen (die Fotos sind irgendwie nicht so toll geworden):

Und hier: