Dienstag, 15. Januar 2008

Höchst mösteriös.


Sorry, aber braucht nicht eigentlich jede selbstbewusste Frau ein Safer-Sex-Kit in ehm, Vaginaform? Ein ziemlich explizites Tampontäschchen? Oder ein Vibratorcosy? Ernsthaft, ich sollte damit in Serie gehen. Nur leider bräuchte ich dann einen Fotoapparat, der die Details besser einfängt, so toll sind die Fotos nicht geworden.

Habe da noch mehr un-verschämte Ideen, wartet's nur ab. *kicher*

Herrje, ich hoffe, hier darf man sowas posten...

Der Bolero nochmal

Ich hab ihn jetzt zweimal fertig, einmal in silberglitzer für mich selbst und einmal ein weinrotlilaglitzer für meine Mutter. Gehäkelt habe ich ihm mit Nadelstärke 6 und der Wolle Luxor von Lana Grossa (Merino-Mikrofaser-Mix, dem meine Waschmaschine nix anhaben konnte. Und sooooo weich).

Hier kann man den Glanz ein wenig erkennen.

Beide Male habe ich die Ärmel weggelassen und eher so eine Art Weste draus gemacht, was mir persönlich sehr gut gefällt. Mal sehen, vielleicht mache ich nochmal ein paar Fotos am lebenden Modell ;o), bis dahin muss dies genügen:



Wer sich anschauen mag, wie die Vorlage aussah und wie man ein solches Ding in einem Stück arbeitet: http://www.lavonneknotjustknits.com/blog/index.blog?start=1176397499

Unwort Unkraut Ungeheuer

Alle Jahre wieder das Unwort des Jahres. In diesem Jahr - die Spatzen pfeifen es gerade von jeden Dach herunter, so dass es sogar Menschen mitbekommen, die es gar nicht wissen wollten - in diesem Jahr lautet das Unwort "Herdprämie", welches zu Hause bleibende Elternteile diskriminiert. Mag sein, aber für mich ist das ohnehin kein Wort, welches die Menschen im Alltag gebrauchen, sondern vielmehr eines dieser typischen Zeitungsschlagwörter, welche ohnehin nach kürzester Zeit wieder aus aller Munde verschwinden wird.

Wie dem auch sei, ich frag mich ja: Ist nicht das Wort "Unwort" selbst das Unwort schlechthin? Wie kann ein Wort Unwort sein, ohne zugleich Wort zu sein? Ist das sozusagen Sprachunkraut, dem hier mit der Pinzette zu Leibe gerückt wird?