Sonntag, 26. Oktober 2008

Ich war tapfer.


Erinnert Ihr Euch noch an dieses Ding hier? Genau, das ist Mr Greenjeans. Zum großen Teil habe ich ihn mit Begeisterung gestrickt, war echt angetan von der Methode, ihn in einem Stück zu arbeiten und konnte kaum die Finger von ihm lassen, gewissermaßen.

Bei den Ärmeln schließlich wurde mir das Ding so schwer und unförmig auf dem Schoß und was das Blödeste ist: Es ist zumindest für unterwegs nicht mehr praktikabel. Ich brauchte also neues, transportables Unterwegs-Gestrick und begann da so allerlei. Mr Greenjeans 1. Ärmel wurde trotzdem noch schnell fertig. Beim 2. wanderte er erstmal einen Monat in die Ecke. Wahrscheinlich habe ich einfach eine Ärmelphobie.

Heute früh, mit der geschenkten Stunde im Gepäck (da Umstellung auf Winterzeit) und schon viel ausgeschlafener als ich es die ganze Woche lang war, habe ich das "UFO" aus seiner Tüte genommen, die alten verknautschten Metallnadeln durch frische Knitpicks ersetzt und ging ans Werk. Fertig bin ich zwar noch lange nicht, aber hey, diesen Winter wird das noch was...

Keine Kommentare: