Mittwoch, 9. Juli 2008

Sneak Preview

Nur noch 6 Sachen heute *lach* - habe bereits erfolgreich ein Buch verkauft. Nein, auf der Arbeit waren es doch ein paar mehr, aber ich fürchte das zählt nicht!

Muss gleich los, habe aber noch eine kleine Vorschau auf meine aktuellen Projekte für Euch:

Erstens, der Lace Ribbon Scarf, die Zweite. Ich wollte ja unbedingt auch einen haben. Habe ihn etwas breiter gemacht, je nach "Spannkraft" der Wolle wird nach dem Spannen entweder eine schmale Stola oder ein breiter Schal draus. Wolle: Noro Cashmere Flavour, das ursprüngliche Knäuel aus dem Magic Yarn Ball Swap habe ich Euch ja schon mal gezeigt, und so sieht es dann verstrickt aus (ich bin aber schon ein ganzes Stück weiter, zum Glück):


Zweitens, Mr Greenjeans , auch aus der Knitty:

Bisher ziemlich langweilig zu stricken, wenn ich auch sehr fasziniert bin von der Konstruktion. Habe ja bisher noch nie einen Pullover in einem Stück gestrickt. Der spannende Teil - das hatte ich mir nicht gut genug überlegt - kommt weiter unten mit dem hübschen Zopfmuster. Dennoch: Pullover in überwiegend glatt rechts, überhaupt große Teile in überwiegend glatt rechts werde ich in Zukunft meiden. Ach ja, die Wolle ist ggh Linova, ein Baumwoll-Leinengemisch, welches sich ganz toll anfühlt. Weich und kühl. Die Farbe: mal mehr gelb, mal mehr grün, je nach Lichteinfall. Eine merkwürdige Farbe eigentlich, aber ich mag sie.

Auch für die Nicht-strickenden Gelegenheits-Leser/innen meines Blogs habe ich eine kleine Vorschau: Scherbenpark ist das Romandebüt einer jungen Autorin, welches Ende August bei Kiepenheuer & Witsch erscheint. Ich darf es leider noch nicht rezensieren, aber ich darf auf die Webseite hinweisen und darauf, dass man sich den Termin ruhig schon vormerken darf. Ein paar Vorschusslorbeeren haben schließlich noch nie geschadet, wenn es um ein wirklich gutes Buch geht.

Keine Kommentare: